Privates, Familie

Veröffentlicht auf von Janine

Vor einigen Jahren, inzwischen verheiratet und zweifache Mutter, steckte ich meine ganze Familie mit dem "Virus Pferd" an und erfüllte mir und mittlerweile auch uns den Traum eines Westernpferdes, welches wir als Jährling kauften und ich auch selbst ausbildete.   Ziel war ein Pferd das man fast ohne Hilfe reiten konnte und das sich auch freut, wenn es geritten wird.
Chapsy ist inzwischen 7 Jahre alt und erwartet gerade ihr erstes Fohlen und ich kann voller Stolz sagen, das jeder sie ohne Probleme reiten kann, egal ob Kleinkind oder Profi. Sie gibt jedem gerne was man von ihr erwartet.
Aber "Mamas Pferd" reichte bald meiner damals 4 jährigen Tochter nicht. Sie wollte ihr eigenes Pony.....Shorty.....
DSC00036 Shorty bei der Ankunft
Und jetzt ist unser Sohn schon vier und alles scheint sich zu wiederholen.DSC00146

Inzwischen bestimmen die Pferde fast meinen ganzen Tag. Beruflich wie privat und ich kann ebenfalls voller Stolz sagen, das ich dazu auch noch den richtigen Mann an meiner Seite habe, der mit seiner Ruhe und Gelassenheit schon so manches angeblich unlongierbares oder nicht führbare wilde Pferde zu einem ruhigen und lieben Pferd ausgebildet hat, denn mit Pferden arbeiten kann man auch ohne selbst zu reiten.
Für seine Hilfe und Unterstützung bin ich ihm mehr als dankbar.André Jenny4

Veröffentlicht in Privates und Familie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post